Der Ahamhof und seine Leistungen für Unternehmer/innen, Personalberater und Existenzgründer/innen

Ich, Elisabeth Johanna Koch, komme aus der freien Wirtschaft, aus Marketing, Vertrieb, und habe u. a. Franchisekonzepte erstellt. Durch berufliche Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen (u.a. Textil, Industriegase, Medizintechnik, Werbung) - beginnend im Team und dann in Folge als Führungskraft und Trainerin - ist mir der berufliche Alltag in all seinen Facetten bekannt.

Seit 1994 bin ich selbständig.

An einem bestimmten Punkt in meinem Leben verhalf mir ein Pferd zu wichtigen Erkenntnissen:

 

Mit Pferden als Spiegel sich neu entdecken und verändern

Das Pferd zeigte mir, dass ich souverän wirkte, es aber in Wirklichkeit nicht war. Jeder kann lernen, unmittelbar und sofort, IN der Situation das JA genauso wie das NEIN zur Verfügung zu haben. In Konflikt- oder Stresssituationen ruhig, klar und souverän zu sein.

 

Spirituelle Unternehmensführung – mehr als ein Modetrend!

Eine Situation in meinem Leben bedrohte gleichzeitig meine Existenz und mein persönliches Wohn- und Lebensumfeld. Diese Situation war für mich der Schlüssel, mich dem Thema „Spiritualität in Beruf und persönlichem Leben" mit Respekt und durchaus auch mit Skepsis zu nähern.

Elisabeth Johanna Koch